Liegewagen
Bauart: 249.1 | Bvcmbz
Die Liegewagen des Typs 249.1 | Bvcmbz sind international nach RIC-Standard einsetzbar und mit 1000V, 1500V und 3000V Bahnstromsystemen kompatibel. Alle Abteile verfügen über zwei Steckdosen und 4 USB-Ladestationen. WLAN zusätzlich bestellbar.
Diese Wagen sind speziell geeignet für Personen mit reduzierter Mobilität mit einem speziellen Einstieg, Abteil und WC.
Wir bieten einen Umbau des Begleiterabteils zu einer Galley mit Mikrowelle, einer Kühleinrichtung für gastronomische Trolley und einer Versorgung mit Kaffee, Tee und Kakaospezialitäten optional an.
Bauart: 249.1 | Bvcmbz
Datenblatt
Technische Informationen:
Länge über Puffer | 26.400 mm |
Wagenkastenlänge | 26.100 mm |
Wagenkastenbreite | 2.825 mm |
Höhe über Schienenoberkante | 4.050 mm |
Drehzapfenabstand | 19.000 mm |
Achsstand | 21.500 mm |
Achsstand im Drehgestell | 2.500 mm |
Drehgestellbauart | Minden-Deutz 523 |
Leergewicht | 45 t |
Höchsgeschwindigkeit | 200 km/h |
Sitzplätze 1./2. Klasse | -/50 |
Abteile | 8 Abteile 2.Klasse; 1 Abteil 2. Klasse behindertengerecht; 1 Begleiterabteil |
Klimatisierung | Klimaanlage plus Schiebefenster |
Toiletten | 2, davon 1 behindertengerecht (geschlossenes System) |
Waschräume | 2 |
Dienstraum | 1 |
Bremsbauart | KE-GPR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte | +Mg 102 t, 70 t, R 65 t, P 50 t, G 39 t |
Heizungsbauart | Klimae |
Energieversorgung | Zentrale Energieversorgung |
Batterien | 24 V, 385 Ah |
Baujahre | 2001 - 2002 |
Hersteller | AW Halberstadt |
Interesse?
Kontakt
Anfragen zur Vermietung bzw. Fahrzeugmanagement richten Sie bitte an: assets@rdc-deutschland.de.
Zum Download