Liegewagen

Bauart: 248.1/3 | Bvcmz

Die Liegewagen des Typs 248.1/3 | Bvcmz sind international nach RIC-Standard einsetzbar und mit 1000V, 1500V und 3000V Bahnstromsystemen kompatibel. Alle Abteile verfügen über zwei Steckdosen. WLAN zusätzlich bestellbar.

Bauart: 248.1/3 | Bvcmz

Datenblatt

Technische Informationen:

Länge über Puffer 26.400 mm
Wagenkastenlänge 26.100 mm 
Wagenkastenbreite 2.825 mm
Höhe über Schienenoberkante 4.050 mm
Drehzapfenabstand 19.000 mm
Achsstand 21.500 mm
Achsstand im Drehgestell 2.500 mm
Drehgestellbauart Minden-Deutz 367
Leergewicht 44 t
Höchsgeschwindigkeit 160 km/h
Sitzplätze 1./2. Klasse -/60 (davon 50 Liegeplätze)
Abteile 10 Abteile 2.Klasse; 1 Begleiterabteil 
Klimatisierung Klimaanlage plus Schiebefenster
Toiletten 2 (geschlossenes System)
Waschräume 3
Dienstraum 1
Bremsbauart KE-GPR-Mg (D) [ep] [NBÜ] 
Bremsgewichte +Mg 102 t, 70 t, R 65 t, P 50 t, G 39 t
Heizungsbauart Whzes/Klimae 
Energieversorgung Zentrale Energieversorgung
Batterien 24 V, 385 Ah
Baujahre 1996
Hersteller PFA Weiden
Interesse?

Kontakt

Anfragen zur Vermietung bzw. Fahrzeugmanagement richten Sie bitte an: assets@rdc-deutschland.de.

Bauart: 248.1/3 | Bvcmz

Fotogallerie